Home ] [ Wiederbeginn 2022 ] Dichter ] Grafik ] Technik ] Messen ] Auftritt ] Treffen ] Spiel ] Klänge ] Festival ] Jahrmarkt ] Zeitreise ] Impressum ]
   

Corona geistert noch herum. Aber am 1. Mai 2022 ist es trotzdem nach 2019 zum ersten Mal wieder möglich, sich zwanglos zum Steampunk-Mai-Picknick zu treffen. Die Idee hatten neben uns auch Menschen, die der venezianischen Messe Ludwigsburg nahestehen - also gibt es Kostüme zurück bis zum Rokoko. Neben Fotos gibt es hier auch zwei Filme von unserem Treffen.

Picknick-Film ] Piciknick-Fotos ] Karussell-Film ] Karussell-Fotos ] Taschenfotos ] Gastfotos ]

Hier auf der Startseite trefft ihr drei breite Szenen. Als erstes ein Panorama-Foto, im Computer montiert aus fünf Smartphone-Fotos, von der Zeit des Aufbaus unseres Picknicks:

Oben das Panorama ist im Computer über 8000 Pixel breit. Es wurde an das ebenfalls in der Pixelbreite halbierte Foto unten angepasst - und ist im Smartphone betrachtet immer noch pompös. Am großen Bildschirm passt es :-) Unten sehen wir die gesellige Zusammenkunft aus Rokoko und Steampunk. Willkommen in unserer Fantasie-Zeitreise:

26 von gefühlt 40 beim Picknick anwesenden Steampunkern versammeln sich auf dem unteren Foto: Das hat jemand - vielleicht Dietmar Schneidewind? - gleich am Folgetag den 2.5.2022 ins Netz gestellt. Ausnahmsweise bin nun ich, Nemo von Klang, als etwa fünfter von links mit im Bild :-)